Sven Behnfeld

IT-Administration & Technik

sven.behnfeld@junioruni-wuppertal.de
Tel. 02 02 430 439-34

Wer bin ich?
Ich bin ein lebenslustiger Mensch, wie es sich für einen Rheinländer gehört und versuche mich gerne immer wieder in neuen Dingen.
Ursprünglich bin ich gelernter Telekommunikationselektroniker und habe tatsächlich noch Überlandleitungen mit Steigeisen am Mast verlegt bzw. instandgesetzt. Heute bin ich IT-Systemadministrator, habe das Rheinland durch das Bergische ersetzt und bin stolzer Vater von zwei Mädchen.

Warum Junior Uni?

Ich glaube, dass jeder Mensch von Geburt an neugierig ist und sich dafür interessiert, wie die Dinge um einen herum so funktionieren. Dabei spielt das Geschlecht oder die Herkunft keine Rolle.
Als Kind habe ich alles Mögliche zerlegt und viel mit technischen Dingen experimentiert. Bis heute habe ich mir diese Neugierde bewahrt und freue mich ein Teil des Junior Uni Teams zu sein, welches Kindern und Jugendlichen ermöglicht, diese Neugierde auszuleben bzw. fördert.

Welchen Kurs würde ich selbst gern belegen?
Aktuell alle Kurse die sich mit 3D Druck, Maschinenbau und Robotik beschäftigen. Darüber hinaus Kurse zu den Themen alternative Energiegewinnung und Up- beziehungsweise Recycling.

Was kann ich besonders gut?
Mit Menschen bzw. Kindern umgehen, logisch & analytisch Denken, Handwerken, Computer zähmen, Sport treiben und immer neuen Interessen nachgehen.

Mein Lieblings...
Obgleich ein Buch das wahrscheinlich letzte Medium ist dem ich Zeit widme, so ist von den Büchern die ich bisher gelesen habe, „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams eine Muss- Lektüre.
Was Filme und Musik angeht, ist meine Bandbreite so groß und vielfältig, dass ich mich hier zu nicht festlegen kann.