Jennifer Wego

Mitarbeiterin im Verwaltungsteam

jennifer.wego@junioruni-wuppertal.de
Tel. 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin geborene Krefelderin, habe aber meine Wahlheimat hier in Wuppertal gefunden, nachdem ich gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen hatte. Ich liebe es zu kochen, mich kreativ auszuprobieren und gehe gern auf (Städte-)Reisen. Noch lieber plane ich sie, denn dabei kommt mein Organisationsgeschick zum Einsatz. Ich finde Ruhe darin, in der Natur zu sein oder zu lesen. Dabei kann mir vom Spannungsroman bis hin zum Sachbuch alles Mögliche in die Hand fallen. Bei einem gemütlichen Lesenachmittag dürfen auch meine zwei Hauskater und eine schöne Tasse Tee nicht fehlen.

Warum Junior Uni?
Die Junior Uni ist eine Einrichtung, die begeistert. Wenn ich nicht schon über 20 wäre, hätte ich gern selbst an Kursen teilgenommen, denn ich finde es großartig, dass hier die Möglichkeit geboten wird, ohne Leistungsdruck in den eigenen Interessensbereichen geschult zu werden. Ich finde es toll, Teil von einer so fortschrittlichen Bildungseinrichtung zu sein und gemeinsam etwas zu bewirken. Hinzu kommt die herzliche, positive Arbeitsumgebung, die ich hier besonders schätze!

Welchen Kurs würde ich selber gerne an der Junior Uni belegen?
„Psychologie + Wirtschaft = Wirtschaftspsychologie“

Mein Lieblingsbuch
„Jane Eyre“ von Charlotte Brontë! Für den Leser gibt es in diesem Roman viel zu entdecken, man möchte auf die Geheimnisse kommen, die sich vor einem auftun und die Charaktere ergründen, die so vielschichtig und realistisch sind, dass man ihnen so gern durch das Geschehen folgen möchte.

Was kann ich besonders gut?
Durch meine empathische Art kann ich mich gut in meine Mitmenschen reinversetzen, zuhören und mit ihnen kommunizieren.