Mareike May

Mitarbeiterin im Verwaltungsteam

mareike.may@junioruni-wuppertal.de
0202 430 439 0

Wer bin ich? 
Als überzeugte Wahl-Wuppertalerin unterstütze ich die Verwaltung bei der Betreuung der Kurs-Assistent*innen. Ich plane und betreue dabei auch die Junior Uni-Exkursionen, wie beispielsweise in den Wuppertaler Zoo oder in die Schwebebahn-Fahrzeugwerkstatt. Privat bin ich verheiratet und bin sozusagen Halb-Mama (Stiefmutter klingt doof!) von zwei Jungs im perfekten Junior Uni-Studentenalter (aktuell 8 und 11 Jahre alt).

Warum Junior Uni? 
Weil Bildung für alle möglich sein sollte und die Junior Uni ein gutes Beispiel dafür ist - sie ermöglicht mehr Chancengleichheit für alle jungen Menschen.

Welchen Kurs würde ich selbst gern belegen?

"Junior Uni DigiTal: Stencil Portraits - Dein Foto als Graffiti".  

Was kann ich besonders gut? 

Fotografieren, Organisieren und den Überblick behalten, Menschen zum Lachen bringen, Kochen.

Meine Lieblingsbeschäftigung 
Mit der Hündin auf dem Scharpenacken oder auf der Nordbahntrasse spazieren, an der frischen Luft ein gutes Buch lesen, mit dem Bulli andere Orte entdecken.

Mein Lieblingsbuch 
Als Kind: Astrid Lindgrens "Michel aus Lönneberga" und Andreas Steinhöfel "Die Mitte der Welt".
Als Erwachsene: Heike Faller‘s "Hundert", ein wunderbares Buch über das Leben und die Lektionen.