Mathias Füller

Leiter des Verwaltungsteams

mathias.fueller@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-20

Wer bin ich?:
Zu wissen, wie die Gesellschaft funktioniert und der Einzelne darin "tickt"  - das hat mich schon immer sehr interessiert und fasziniert. Deshalb habe ich mich nach der Absolvierung einer Marketing-Akademie für das Studium der Sozialwissenschaften und Philosophie entschieden und bin aus der "großen" Uni, mit Zwischenstationen bei einer Tageszeitung und dem Stadtmarketing, nun in der "kleinen" Uni gelandet.

Warum Junior Uni?: 
Ich finde den Ansatz der Junior Uni toll, wie sie entstanden ist und wofür sie steht - dass hier Kindern und Jugendlichen in der heutigen, immer komplexer werdenden Welt an einem Ort die Möglichkeit gegeben wird, sie besser zu verstehen. Hier hat man bei seiner täglichen Arbeit die Möglichkeit, mit seinen eigenen Ideen und gemeinsam im Team die Junior Uni immer weiterzuentwickeln. Das macht Spaß und ist einfach großartig.

Welchen Kurs würde ich selbst gern an der Junior Uni belegen?
"Das Junior Parlament - Kritisieren. Diskutieren. Verändern."

Was kann ich besonders gut?
Mich in andere Menschen hineinversetzen und Dinge/Zusammenhänge analysieren.

Welche Persönlichkeit beeindruckt mich?

John Locke