Thora Bock

Koordinatorin Interne Dienste

thora.bock@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-16

Wer bin ich?
Ich bin in erster Linie Mutter von 2 erwachsenen Kindern, naturverbunden und ich mag Tiere gerne! Ich bin am liebsten mit meinem Hund in der Natur unterwegs und genieße die „Ruhe“ im Wald, bzw. die Naturgeräusche. Beruflich habe ich während meines Werdegangs immer mehr gemerkt, dass ich gerne strukturiert und organisiert arbeite. Außerdem habe ich gerne Dinge im Blick und kann einen guten Überblick behalten. Dadurch bin ich auch mittlerweile in der Junior Uni zur „Koordinatorin Interner Dienste“ geworden. Dies beeinhaltet alles das was ich gerne mache: vom strukturieren, organisieren bis zum sortieren und verwalten von Unterlagen und Vorgängen einschließlich der Verwaltung unseres Gebäudes.


Warum Junior Uni?
Ich wollte nach meiner Familienphase gerne etwas im Büro machen und gleichzeitig mit Menschen zu tun haben. Dadurch ging mein Wunsch eh schon in die Richtung Sekretariat oder Empfang. Durch meine zu der Zeit stattfindende Weiterbildung bin ich auf die Junior Uni aufmerksam geworden. Hier vereint sich für mich alles was Spaß macht ich mir gewünscht habe: Kinder - die neugierig sind; tolles Team; organisieren; planen; verwalten; immer wieder selber neue Dinge lernen (Hausverwaltung, Redaktionssystem, verschiedene Programme und technische Dinge).


Welchen Kurs würde ich selbst gern an der Junior Uni belegen?
Alle Kurse die mit der Natur zu tun haben, ob über den Wald/Bäume oder die Wupper, aber auch gerne „Was kriecht und krabbelt da“ oder ähnliches.


Was kann ich besonders gut?
Ich glaube ich kann ganz gut organisieren und strukturieren.


Mein Lieblingsfilm?
Ich mag einfach die Natur und daher mag ich auch alles was damit zu tun hat. Das kann ein toller Natur-Bildband sein oder aber auch z.B. der Film „Unsere Erde“ oder „Unser Ozean“