Irene Breisch

Mitarbeiterin im Sekretariat 
Schwerpunkt: Koordination der Kurse für Kindertageseinrichtungen und Tagesgeschäft

irene.breisch@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer ich bin?
Nachdem ich Abitur gemacht habe, wusste ich nicht so recht, für welchen Beruf ich mich entscheiden sollte. Mich haben viele Dinge interessiert, aber ich wollte mich nicht nur auf einen Bereich festlegen. Ein bisschen war auch der Wunsch vorhanden, etwas „Besonderes“ zu machen. Dann habe ich in der Junior Uni ein Praktikum gemacht und war begeistert. Hier konnte ich, auch schon während meiner Ausbildung, viele Bereiche kennenlernen. Auch heute ist mein Arbeitsfeld sehr umfang- und abwechslungsreich, so dass keine Routine aufkommt.

Warum Junior Uni?
Es  ist einfach spannend, an einem bundesweit einzigartigem Projekt mit einem wirklich tollem Team mitzuwirken. Zu meinem Tätigkeitsfeld zählt unter anderem auch die Koordination des Tagesgeschäfts. Das ist ein besonders spannender Bereich, denn hier muss ich viel organisieren, da täglich neue Herausforderungen warten. Es wird also nie langweilig.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Kochen ist Wissenschaft"

Was kann ich besonders gut?
Ich behalte auch im größten Stress einen kühlen Kopf und meine Fröhlichkeit.

Mein Lieblingsbuch?
„Der Alchimist“ von Paulo Coelho