Constanze Hülsberg

Assistentin der Geschäftsführung
Schwerpunkt: Schulkooperationen

constanze.huelsberg@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0
 

Wer bin ich?
Als ich 2011 die Stellenausschreibung nach einem „organisatorischen Kommunikationstalent für die Verwaltung und den Empfang kleiner und großer Besucher“ las, fühlte ich mich gleich überzeugt und angesprochen – ohne jedoch zu wissen, wer hinter dieser tollen Beschreibung steckte, denn der Arbeitgeber blieb zunächst anonym… Nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und vielen Jahren in diesem Beruf war es aus verschiedenen Gründen Zeit für eine Neuorientierung. Ich organisiere gerne und liebe Kommunikation in jeder Form: Diese Talente habe ich damals mit zur Junior Uni gebracht und seitdem viele Termine und Veranstaltungen mitbegleitet und unzählige Worte geschrieben. Egal ob per Brief oder als E-Mail – mir macht das individuelle Texten auf ganz unterschiedlichen Ebenen oder das persönliche Gespräch bis heute einfach große Freude! Bei mir laufen intern und extern viele Fäden zusammen – sei es z.B. der wertschätzende Dankesbrief für eine Spende, die Terminvereinbarung für die Geschäftsführung oder die Mitorganisation von Teamevents.

Warum Junior Uni?
Auch nach 10 Jahren l(i)ebe ich noch immer die Junior Uni und ihr Konzept und freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich Teil dieser einmaligen Einrichtung bin. Mit meiner Begeisterung kann ich jeden anstecken.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?

"Kochen ist Wissenschaft"

Was kann ich besonders gut?
Im richtigen Moment die richtigen Worte finden, organisieren.

Mein Lieblingsfilm?
"Soul" von Pixar.