Simone Zelt

Mitarbeiterin im Sekretariat
Schwerpunkt: Kursplanung und Material

simone.zelt@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin ein sehr offener Mensch, der schon immer gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten wollte - was mir auch geglückt ist.
Nachdem meine Kinder beide tagsüber in der Schule waren, habe ich angefangen mich neu zu organisieren. Ich entschied mich zu einer Umschulung zur Bürokauffrau, die ich auch erfolgreich beendet habe.
Mit viel Glück habe ich dann im Sommer 2015 meinen „Traumjob“ in der Junior Uni bekommen. Hier kann ich vieles was ich gerne mache kombinieren und mit großen und kleinen Menschen zusammen arbeiten.

Warum Junior Uni?
Ich arbeite hier so gerne ….weil wir ein super Team sind, die Arbeit so abwechslungsreich ist und kein Tag dem anderen gleicht.
Besonders mag ich es, die Kurse für die verschiedenen Semester zu planen und freue mich dann über die Entwicklung, wie aus einem Plan ein schönes, buntes, lebendiges und vor allem kinderreiches Semester wird.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Die Upcycling-Werkstatt: Aus wertlos wird nützlich"

Was kann ich gut?
Ich kann gut organisieren und schnell Lösungen finden.

Mein Lieblingsbuch:
"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer