Alina Maaß

Studentische Aushilfe

Wer bin ich?
Im Sommer 2014 habe ich mein Abitur am Carl-Duisberg-Gymnasium in Wuppertal gemacht. Seit dem studiere ich an der Bergischen Universität die Fächer Germanistik, Mathematik und Sozialwissenschaften mit dem Ziel, Grundschullehrerin zu werden. Das Arbeiten mit Menschen und insbesondere Kindern liegt mir besonders am Herzen, da es mich fasziniert, wie schnell kleine Menschen zu Begeistern sind.

Warum arbeite ich an der Junior Uni?

Ich finde es schön ein Teil dieses Teams zu sein und freue mich immer wieder über neue Aufgaben, die auf uns zu kommen. Das Motto der Junior Uni - Mut zur Zukunft - empfinde ich als eben sehr ermutigend. Das Lehrkonzept, Lernen ohne Leistungsdruck zu vermitteln, möchte ich gern später in meinem Beruf auch umsetzen. Ich finde es toll, wie neugierig und begeistert die Studenten an der Junior Uni sind. 

Welchen Kurs würde ich selber gerne an der Junior-Uni belegen?
„Das Wunschaus“ und „Das Junior-Parlament-Kritisieren. Diskutieren. Verändern“

Was kann ich besonders gut?
Kreative Ideen einbringen, gute Laune verbreiten

Mein Lieblingsbuch
„Weit weg uns ganz nah“ von Jojo Moyes