Niklas Vogel

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

fsj@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Nachdem ich im Sommer 2015 mein Abitur an der Friedrich-Harkort-Schule in Herdecke absolviert habe, konnte ich mich nicht direkt für ein Studium entscheiden. Deshalb war ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) die perfekte Lösung für mich. Ich mache in meiner Freizeit sehr viel Sport, vor allem Leichtathletik. Ansonsten treffe ich mich mit Freunden und wir unternehmen unterschiedliche Dinge.

Warum Junior Uni?
Durch die Junior Uni kann ich schon einmal Berufserfahrung sammeln und mich durch die zahlreichen Kurse weiter informieren, um den richtigen Studienplatz für mich zu finden. Außerdem gefällt mir das Konzept der Junior Uni durch das Kinder mit Spaß und ohne Druck viel lernen können.

Welchen Kurs würde ich gern selbst besuchen?
„Game Design- Wir entwickeln ein eigenes Spiel“

Was kann ich besonders gut?
Ich bin immer freundlich und hilfsbereit. Außerdem kann ich mich gut in Sachen einbringen.

Mein Lieblingsfilm?
Der Pate