Raketenkids - mit Vollgas durchs Weltall

Nach vielen erfolgreichen Raketenstarts wollen wir uns nun noch weiter in die Tiefen des Weltalls vorwagen. Um aber den Mond und die Planeten besser kennenlernen zu können, müssen wir erst die Antriebsarten unserer Raketen verbessern und verfeinern. Auch diesmal wollen wir wieder richtig hoch hinaus, aber keine Angst: Kalt wird uns bestimmt nicht! Ganz im Gegenteil: Diesmal wird es feurig! Wir werden neue spannende Versuche machen, verschiedene Raketen bauen und nebenbei unsere Weltraumforschung vorantreiben.

Liebe Eltern,
auch in diesem Aufbaukurs sind Raketen und Weltraum die zentralen Themen. Ihre Kinder experimentieren mit neuen Raketenantriebstechniken und erweitern dabei ihre Kenntnisse über physikalische Kräfte und unser Sonnensystem. Außerdem trainieren sie beim Bau der Flugkörper ihr handwerkliches Geschick.

Naturwissenschaften & Mathematik / Physik

Kursgebühr 5,00 Euro
Aufbaukurs (möglicher Grundkurs: "Raketenkids - auf ins Weltall!")
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Sommersemester