Willfried Kuhn

Fotograf

info@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-0

Wer bin ich?
Auf die Zeit nach meinem Berufsleben habe ich mich gefreut – so konnte ich mich intensiv meinen Neigungen, dem Chorgesang, den hier blühenden heimischen Orchideen und der Fotografie widmen. Darüber sind mittlerweile mehr als 10 Jahre vergangen.Die Fotografie hat mich seit meiner Jugendzeit in der 60er Jahren mal mehr, mal weniger begleitet. Seit fünf Jahren fotografiere ich für die Junior Uni und versuche das Geschehen vor Ort in Szene zu setzen und zu dokumentieren.

Warum Junior Uni?
Das war Zufall! Auslöser war die fotografische Begleitung des Kurses „Lightpainting“. Mittlerweile bin ich durch die Vielzahl der Kurse, die ich besuchen durfte und in denen ich fotografieren konnte, ein echter Fan der Junior Uni und ihres Konzeptes geworden. Es ist fantastisch welche Bildungsmöglichkeiten hier Kindern und Jugendlichen außerhalb des Schulalltags geboten werden. Jeder Kurs ist auch für mich selbst von der Sache sowie von den Dozenten und den Studenten her eine neue fotografische Herausforderung.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
„Geschmackvolle Moleküle“

Meine Lieblingsliteratur?
Alles Wissenswerte über heimische Orchideen