Bastian Zeise

Veranstaltungsfachwirt

bastian.zeise@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-14

Wer bin ich?
Schon zu Schulzeiten hatte ich große Freunde an der Organisation von Events. Daher entschloss ich mich nach meinem Fachabitur zu einer Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann. Diese konnte ich im Juni 2015 erfolgreich an der Junior Uni abschließen und bin seit dem für die Koordination und Planung der Junior Uni Events zuständig. Um meine Fachkenntnisse in der Branche noch weiter auszubauen, folgte nach der Ausbildung eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirten (IHK). Ich lebe in Düsseldorf. Für den sportlichen und geistigen Ausgleich, gehe ich so oft ich kann zum Jiu Jitsu.

Warum Junior Uni?
Das bislang einzigartige Konzept der Junior Uni hat Startup Charakter. Dadurch hat jeder Mitarbeiter die Chance, durch eigene Ideen, an der stetigen Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Das motiviert mich ungemein! Die Junior Uni macht junge Menschen stark für Ihr Studium und Beruf. Daher verbinde ich mit meiner Arbeit an der Junior Uni auch immer das Gefühl jeden Tag etwas Gutes zu tun.

Welchen Kurs würde ich gerne selbst an der Junior Uni belegen?
"Virtuelle Realitäten - selbst konstruieren und mit der VR-Brille erleben"

Was kann ich besonders gut?
In stressigen Situationen die Ruhe bewahren und den Überblick behalten.

Mein Lieblingsevent?
Fuji Rock Festival Japan