Karin Röhrich

Referentin für Presse-Öffentlichkeitsarbeit

karin.roehrich@junioruni-wuppertal.de
Tel 02 02 430 439-24

Wer bin ich?
Für mich stand schon von Kindesbeinen an fest: ich will schreiben. Sei es für die Schülerzeitung, eine PR-Agentur oder eine Lokalredaktion. Sprache und Schreiben waren schon immer meine Leidenschaft. Daher habe ich nach meinem Germanistik-Studium ein Volontariat bei einer Tageszeitung absolviert und anschließend in einer PR-Agentur gearbeitet. Danach zog es mich zu einem großen Versicherungskonzern, wo ich unter anderem in der Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Und jetzt freue ich mich jeden Tag, die Botschaften der Junior Uni in Worte zu fassen.

Warum Junior Uni?
Weil ich es sinnvoll und wichtig finde, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Außerdem mag ich den Gedanken der Nachhaltigkeit, den die Junior Uni in vielen Kursen vermittelt. Denn gerade die jungen Generationen sind darauf angewiesen, dass unser Planet weiterhin lebensfähig bleibt.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Die Wupper - Lebensader unserer Stadt"

Was kann ich besonders gut?
Vernetzen, auch mal die Klappe halten, Schwieriges in einfache Worte fassen.

Mein Lieblingsbuch? 
"Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens" von David Michie