Kunst & Kultur / Architektur & Innenarchitektur

Aufbaukurs (möglicher Grundkurs: "Leben, Wohnen, Denken - Architektur im Alltag")
Kurs bald wieder buchbar

Alles nur Fassade? Architektur in Form und Farbe

In einem unserer Grundkurse hast du schon erste Erfahrungen mit Architektur und der 3D-Konstruktionssoftware SketchUp gemacht. Nun geht es munter weiter: Bei einem Spaziergang durch die Epochen besuchen wir berühmte Bauwerke auf der ganzen Welt und lernen bedeutende Stararchitekten kennen. Wir informieren uns über die verschiedenen Baustile und die verwendeten Baustoffe. Außerdem werden wir auch einen Blick hinter die Fassade eines Gebäudes werfen, um unser architektonisches Wissen weiter zu vertiefen. Bei unserem Ausflug ins Zooviertel von Wuppertal lassen wir uns schließlich von den prächtigen Villen inspirieren, um anschließend am Computer ganz professionell Häuser und Städte zu entwerfen.