Malte Jeschonneck

Studentische Aushilfe

malte.jeschonneck@junioruni-wuppertal.de
0202 430439-0

Wer bin ich?
Nach meinem Abitur 2013 an einem Düsseldorfer Gymnasium konnte ich mich nicht direkt für ein Studienfach entscheiden und habe daher ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Junior Uni gemacht. Das FSJ hat mir so gut gefallen, dass ich als studentische Aushilfe geblieben bin. Im Moment studiere ich Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, weil ich großes Interesse an wirtschaftlichen, aber teilweise auch politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen habe. In meiner Freizeit treibe ich - relativ regelmäßig - Sport. 

Warum Junior Uni?
Ich finde die Idee der Junior Uni spitze und freue mich, in so einem engagierten Team arbeiten zu können. Alle versuchen hier gemeinsam, jedes Semester noch ein bißchen besser zu machen. 

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Digitale Musikproduktion"

Was kann ich besonders gut?
Ruhe und Gelassenheit bewahren, Sachverhalte logisch analysieren

Mein Lieblingsfilm?
"Wolf of Wall Street" mit Leonardo di Caprio