Anne Sczimarowsky

Studentische Aushilfe

anne.sczimarowsky@junioruni-wuppertal.de
0202 430439-0

Wer ich bin?
Ich bin - gebürtig aus dem Aachener Land - nach dem Abitur nach Wuppertal gezogen, um mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Junior Uni zu absolvieren. Jetzt studiere ich Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf und arbeite als studentische Aushilfe weiterhin sehr gerne an der Junior Uni. 

Warum Junior Uni?
Mir ist die Junior Uni und ihre Mitarbeiter in dem tollen Campus sehr ans Herz gewachsen. Es ist der schönste Studentenjob den ich mir vorstellen kann, denn man arbeitet mit vielen verschiedenen Menschen und Kindern zusammen, es wird nie langweilig und ich kann mich in vielen verschiedenen Aufgaben ausprobieren.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?
"Die griechische Antike", da mein Ergänzungsfach in der Uni antike Kulturen ist.

Was kann ich besonders gut?
Ich bin gern kreativ und dafür bietet die Junior Uni viel Raum. Ich lerne gern und schnell neue Sprachen und spiele Klavier.

Mein Lieblingsbuch?
"Die Geschichte der Kunst" von E. H. Gombrich