Leoni Kunze

Studentische Aushilfe

leoni.kunze@junioruni-wuppertal.de
0202 430439-0

Wer ich bin?
Seit 2012 studiere ich Pädagogik und Sportwissenschaften auf Lehramt an der Bergischen Universität in Wuppertal. In meiner Freizeit mache ich viel Sport wie Hockey, Taekwondo und Snowboard fahren. Ab und zu trainiere ich auch einzelne Gruppen im Taekwondo, dabei konnte ich schon einige Erfahrungen mit Kindern sammeln.

Warum Junior Uni?
Mir war schon früh klar, dass ich später mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten möchte. Deswegen bin ich sehr froh hier für die Junior Uni arbeiten zu dürfen. Jeden Tag steht man vor neuen Herausforderungen und Aufgaben, was die Arbeit hier sehr spannend macht. Wenn man dabei noch die fröhlichen und wissbegierigen Kinder auf den Fluren trifft, weiß man, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Welchen Kurs würde ich gern selbst an der Junior Uni belegen?

"Der Regenwald im Marmeladenglas"

Was kann ich besonders gut?

Hockey & Taekwond

Mein Lieblingsfilm?

Als Kind schon und heute immer noch: "Die kleinen Strolche"