Sven Fuhrmann

Student im Bachelor-Studiengang Mechatronik und Produktentwicklung an der Hochschule Bochum

Sven Fuhrmann hat sein Abitur am Erzbischhöflichen Gymnasium St.-Anna in Wuppertal gemacht. Zunächst studierte er Physik an der Bergischen Universität Wuppertal und ist momentan Student im Bachelor-Studiengang Mechatronik und Produktentwicklung an der Hochschule Bochum. Sven Fuhrmann besuchte selber vor nicht allzu langer Zeit noch Kurse an der Junior Uni. Damals habe ihn „die Chance sich auf eine spielerische, selbsterforschende Art und Weise in den eigenen Interessenbereichen weiterzubilden“ beeindruckt. Seine Begeisterung motivierte ihn auch dazu, selbst seit nunmehr drei Jahren als Dozent tätig zu sein. Er nahm schon an diversen Physik-Wettbewerben teil und leitet darüber hinaus das „freestyle-physics“-Team der Junior Uni, in der Vorbereitung auf internationale Physik-Wettbewerbe. In seiner Freizeit schwimmt und liest er gerne oder geht ins Kino.