Marcus Schneidereit

Chemielaborant bei der Bayer AG in Wuppertal

Marcus Schneidereit ist gelernter Chemie-Laborant bei der Bayer AG in Wuppertal. Nach seiner Labortätigkeit wechselte der Remscheider 2001 in die Erwachsenenbildung. Seitdem leitet er Schulungen im Bereich der Qualitätssicherung für die Wirkstoff- und Arzneimittelproduktion (GMP). "H2O" heißt das Element, das es dem jungen Papa angetan hat: Jahrelang hat er bei der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) Schwimmkurse für Kinder gegeben. Heute noch ist er aktiv als Wachleiter, Bootsführer und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in Remscheid. Sein Motto ist "Das Leben muss Spaß machen - und Lernen macht Spaß." Genauso vermittelt er den Kindern und Jugendlichen die Unterrichtsinhalte an der Junior Uni und ist jedes Mal aufs Neue von der unendlichen Neugier der kleinen Forscher begeistert