Verwandtenbesuch im Affenhaus

In diesem Kurs gucken wir uns unsere entfernten Verwandten an. Die Rede ist nicht von Onkel oder Tante, sondern von Menschenaffen, wie zum Beispiel Gorillas oder Schimpansen. Mit denen verbinden uns nämlich viele Gemeinsamkeiten. Wir vergleichen unsere Hände und Füße, den Gang, ja sogar unser Lachen mit dem der Affen. Dazu machen wir eine Exkursion in den Wuppertaler Zoo und beobachten die Affen und Affenkinder. Wir erforschen, wo die Affen eigentlich herkommen, was sie essen und was sie alles können. Vieles davon werden wir selbst ausprobieren und feststellen, was uns verbindet, aber auch, was die Menschen vom Affen unterscheidet.

Liebe Eltern,
das Ziel dieses Kurses ist es, Menschenaffen etwas besser kennen zu lernen und Respekt für diese Tiere zu entwickeln, die vielschichtig und intelligent sind. Die Kinder sollen lernen, dass die Affen eigentlich wilde Tiere sind, die einen natürlichen Lebensraum und gute Lebensbedingen im Zoo brauchen. Im Kurs werden anatomische und biologische Grundkenntnisse vermittelt.

Naturwissenschaften & Mathematik / Biologie

Kursgebühr 10,00 Euro
Grundkurs
  • Freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich

Sommerferien

  • Detail
    Beginn
    18.07.17dienstags14:00 - 15:30 Uhr
    Kurs IDJ3A-01115A
    Kursdauer 4 Termine
    Termine
    18.07.17, 19.07.17, 20.07.17, 21.07.17
    Sommerferien