Michael Ernst

selbstständiger Facility Manager

Michael Ernst arbeitet als selbstständiger Facility Manager. Er betreut mit dem Schwerpunkt Gebäude- und Energie-Management verschiedene Industrieobjekte im Bergischen Land. Außerdem ist er Imker, Honig- und Bienensachverständiger, Vorsitzender der Kreisimkerschaft Wuppertal und Mitglied im Landschaftsbeirat. Seit 2009 ist er Dozent an der Junior Uni. Er möchte den Kindern die Insekten, speziell die Bienen, näherbringen und Missverständnisse ausräumen. Am Beispiel der Apis mellifera erklärt er staatenbildende Insekten und ihre Eusozialität. Ernst: "Ich möchte, dass die Kinder und Jugendlichen Verantwortung für die wundervolle Flora und Fauna unserer Heimat übernehmen und ihnen zeigen, wie wichtig ein ökologisches Gleichgewicht für die Zukunft kommender Generationen ist."