Justus Faust

Student im Bachelor-Studiengang Mathematik und Physik an der Bergischen Universität Wuppertal

Justus Faust hat sein Abitur am Erzbischöflichen Gymnasium St.-Anna in Wuppertal gemacht. Er studiert Mathematik und Physik (Bachelor of Applied Science) an der Bergischen Universität Wuppertal, wo er voraussichtlich im Sommer 2018 seinen Bachelor-Abschluss absolvieren wird. Anschließend möchte er sich ab dem Wintersemester dem Master in Mathematik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsmathematik widmen. Justus Faust begeistert sich jedoch nicht nur für Naturwissenschaften, Zahlen und angewandte Statistik, sondern auch für Sport, vor allem für Fußball. Der Kurs „Kick mit Physik“ lässt ihn seine beiden großen Leidenschaften verknüpfen und hier vermittelt er den Jugendlichen wie viel Spaß Physik mit einem konkreten Praxisbezug machen kann. Der aktive Wuppertaler: „Mir macht es sehr viel Spaß den Kindern und Jugendlichen Themen zu vermitteln, die auf den ersten Blick vielleicht kompliziert oder sogar langweilig erscheinen. Durch die richtige Herangehensweise können auch schwierige Aufgaben mit Spaß und Leidenschaft verbunden werden."
Er ist seit mittlerweile fünf Jahren Dozent an der Junior Uni, diese Zeit brachte ihm viele Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen ein.