Philip Elspas

Student der Elektrotechnik an der RWTH Aachen

Philip Elspas hat sein Abitur am Städtischen Gymnasium Haan gemacht und ist Student der Elektrotechnik an der RWTH Aachen. Zusammen mit einem fünfköpfigen Team hat er als Schüler an verschiedenen Roboterwettbewerben teilgenommen: Dabei erreichten sie nach einigen regionalen Erfolgen das Europafinale der FirstLegoLeague und erzielten dort den 4. Platz im Robotgame. Bis heute arbeitet er mit viel Spaß an verschiedenen Roboterprojekten.
Durch die vielen Wettbewerbe hat er über die Jahre schon viel Erfahrung im Umgang mit Robotern gesammelt, die er jetzt an der Junior Uni weitergeben will.
Neben seiner Tätigkeit als Dozent gibt er Nachhilfeunterricht. In seiner Freizeit treibt Philip Elspas viel Sport, er mag vor allem Handball und Fußball.

Kurse