Roland Härter

Ausbildungsleiter und Netzwerkadministrator bei der Wiesemann & Theis GmbH in Wuppertal, Diplomchemiker und 2. Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II in Chemie und Physik

Roland Härter hat Chemie studiert und war als Lehrer für Chemie und Physik viele Jahre Lernbegleiter an der Freien Aktiven Schule Stuttgart. Heute begleitet er den Bastelclub bei der Wiesemann & Theis GmbH. Seine große Leidenschaft ist es, sein Wissen über die technisch-naturwissenschaftliche Sicht auf die Welt gut verständlich zu teilen. Dies beinhaltet das Basteln und Spielen mit analoger genauso wie mit programmierbarer Elektronik, Know-How über Netzwerksicherheit und Pinguine im Computer sowie Mathematik, Physik und Chemie im Alltag. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, wobei dort die Kinder das Programm bestimmen.