Sebastian Küsters

staatl. geprüfter informationstechnischer Assistent, Student der Medieninformatik an der Hochschule Düsseldorf

Der staatlich geprüfte Informationstechnische Assistent studiert seit 2015 Medieninformatik an der Hochschule in Düsseldorf. "Ich habe selber sehr früh angefangen, mich mit Themen aus der Informatik zu beschäftigen. Leider hat mir oftmals der richtige Einstieg gefehlt, sodass ich erst warten musste, bis ich ihn durch Lehrer oder Kollegen gezeigt bekommen habe. Ich möchte interessierten Kindern und Jugendlichen genau diesen Einstieg bieten", erklärt der aus Kempen kommende Dozent sein Engagement an der Junior Uni . Der seit 2013 im IT Bereich selbstständige Student hat bereits durch eine ehrenamtliche Leitung einer Messdienergruppe viel Übung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. Außerdem ist er seit 2015 Microsoft Student Partner.

Kurse